Erneuerbare Energien …

… sind seit dem Kriegbeginn in der Ukraine am 24.02.2022 weder für Privatleute noch für die Politik noch ein Streitpunkt.

Seit der Rede von Finanzminister, Christian Lindner anlässlich der Aussprache zur Regierungserklärung von Bundeskanzler Olaf Scholz, gelten die Erneuerbaren Energien tatsächlich als „Freiheitsenergien“ und „Freiheitstechnologien“.

Und ja – Erneuerbare Energien schaffen Freiheit – Freiheit von unerwünschten Abhängigheiten von Dritten.

Insofern – nicht nur in Richtung Sicherheit hat es in Deutschland eine Zäsur gegeben, sondern vor allem auch in Richtung der Erneuerbaren Energien.

Sonne, Wind, Wasserstoff, Biogas werden folglich einen neuen, grossen Boom erfahren, vor allem wenn es um möglichst geschlossene Stoffzyklen geht.

Seit über 15 Jahren entwickle und setze ich Projekte im Bereich Erneuerbare Energien um, teils von der Erfindung bis zur Serienreife, teils mit bestehenden Technologien. 

Zu wissen, dass jedes Projekt uns einen Schritt weiter zur Energiesicherheit bringt und im selben Zuge uns von der Abhängigkeit von fossilen Energiequellen abnabelt, beflügelt und gibt auch mir ein hohes Maß an Energie und Freude. 













Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.